Messe­unterstützung

Kunden innehalten lassen

Sehen und gesehen werden – das ist nicht der Gradmesser für einen erfolgreichen Messeauftritt Ihres Unternehmens. Denn durch das bloße Sehen knüpfen Sie keine Kontakte. Der Grad des Erfolges wird durch qualifizierte Kontakte definiert – so liegt der Fokus darauf, Ihr Unternehmen mit Wiedererkennungswert zu präsentieren, sodass Sie im Gedächtnis bleiben.

Vereinbaren Sie ein individuelles Beratungsgespräch mit uns!

Messe-Auftritte, die Wissen vermitteln

Qualifizierte und bleibende Kontakte sind auf Messen die echte Währung. Messestand, Präsentationsmittel und Auftreten bestimmen maßgeblich den Grad Ihres Erfolgs. Gemeinsam mit Ihnen arbeiten wir die Werte heraus, die Ihr Unternehmen am besten widerspiegeln.

Unsere fünf Schritte für Ihren erfolgreichen Messeauftritt:

1. Eine sogfältige Auswahl der Messe-Präsenzen
2. Eine starke Marke
3. Eine klare und fundierte Kundenansprache
4. Ein trainiertes Messe-Team
5. Eine klare Unterscheidung zur Konkurrenz

Wir trainieren Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, damit sie technische und ingenieurische Sachverhalte lebendig und klar vermitteln können. Gehen Sie mit uns gemeinsam den Weg vom passiven Aussteller zum erfolgreichen Branchenvertreter.

Klingt interessant? Wir beraten Sie gern individuell.

Messegestaltung

Nicht nur Printmedien unterstützen Sie im Vertrieb und visualisieren Ihre Leistungen – auch 2D/3D-Animationen und Filme sind ideal, damit Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Interessenten auf sich ziehen. Bewegtbild bietet Ihnen die optimale Möglichkeit, komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln, Abläufe zu visualisieren oder sich als Unternehmen vorzustellen.

Aber nicht nur die Visualisierung ist ein Schlüssel zum Erfolg – ein trainiertes Messe-Team und eine klare sowie fundierte Kundenansprache sind genauso wichtig. Wir schulen Ihr Team vor der Messe, damit Ihre technischen und ingenieurischen Sachverhalte lebendig und klar vermittelt werden.

Um den Erfolg zu maximieren, sollten Sie Ihre Messen entsprechend vor- und nachbereiten. Dabei unterstützen wir Sie – unser internes Call Center vereinbart für Sie vorab Termine auf der Messe. Auch nach der Messe unterstützen wir Sie im Nachhalten der Messekontakte.

Klingt interessant? Wir beraten Sie gern individuell.

Messe – Logistik

Sorglos in den Messehallen

Die Messevorbereitung ist abgeschlossen, alle Termine sind vereinbart und die Standgestaltung ist final? Wir unterstützen Sie nicht nur aus der Ferne, sondern auch direkt vor Ort. Wir geben Ihnen ein zuverlässiges und erfahrenes Team an die Hand – unser Logistik-Team transportiert Ihren mobilen Messestand, Printmaterialien und sonstige Werbemittel, die Kaffeemaschine oder das Sideboard vom Lager zu den Messehallen. Dort wird der Messestand vom Counter bis zum Roll Up aufgebaut, jede einzelne Schraube sorgfältig festgedreht und Kabel versteckt. Damit Sie sorglos Ihren Messeauftritt genießen können!

Passende Referenzen

MCR Engineering Lausitz GmbH

MARKENZOO ist erster Ansprech­partner und übernimmt die Komplett­betreuung.

GICON Großmann Ingenieur Consult GmbH

Der MARKENZOO ist erster Ansprechpartner.

i2s – Intelligente Sensorsysteme Dresden GmbH

MARKENZOO ist erster Ansprechpartner.

VEM Sachsenwerk GmbH

Der MARKENZOO ist erster Ansprechpartner.

UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KG

Der MARKENZOO unterstützt im Bereich Veranstaltungslogistik.

CG Rail GmbH

Der MARKENZOO hat im Bereich Messe unterstützt.

Gütegemeinschaft Leitungstiefbau e. V.

MARKENZOO übernimmt die Konzeption und Umsetzung von Fachbuchreihen, wissenschaftlcihen Texten, technischen Grafiken und des Messeautritts.

Content –

Team

Vorstand, Corporate Design, Foto/Film
Simon Baumheier

Ich bin Gründungsmitglied und Vorstandsvorsitzender der Markenzoo eG. Neben der administrativen Tätigkeit bin ich spezialisiert auf die konzeptionelle Gestaltung im Bereich Grafik und Bild.

Projektmanagement, Inhalte
Hannah Martius

Durch meinen Fokus auf das Projekt­managament arbeite ich eng mit unseren Kunden zusammen. Als studierte Kommunikations­wissenschaftlerin bin ich außerdem auf die Verständlichkeit von Texten spezialisiert.

Grafikdesign
Linn Jablonski

Mit meiner Spezialisierung im Bereich Printdesign, Corporate Design und Projektmanagement habe ich mich auf die Konzeption und Erstellung verschiedener Printprodukte fokussiert.

Grafiken, Content
Carla Kollmann

Im MARKENZOO erfülle ich vielfältige Aufgaben für unsere Kunden. Mein Spezial­gebiete sind die Content­entwicklung für Web und Social-Media sowie die Erstellung von Grafiken. Zusätzlich unterstütze ich im Management von Kunden­projekten.

Seit vielen Jahren werden wir vom Markenzoo gut
betreut und beraten. Der Agentur gelingt es, auch
komplexe Themen ansprechend grafisch um - und gut
in Szene zu setzen. Besonders hervorzuheben ist
die konzeptionelle Stärke von Markenzoo bei der
Entwicklung neuer Print- und Digital-Formate.

Susann Stein – BIVO

Passende

Leistung

Auch der Inhalt der Druckerzeugnisse muss stimmen.

Inhalte erstellen

Website und Flyer dürfen nicht nur gut aussehen – auch der Inhalt muss stimmen. Hier kommt der Content ins Spiel, ein essenzieller Begriff des Online-Marketings. Ob Texte, Fotos, Grafiken, Videos oder andere Seitenelemente: All das ist Content.