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Gruppe
Name
Technischer Name
Anbieter
Ablauf in Tagen
Datenschutz
Zweck
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name Contao CSRF Token
Technischer Name csrf_contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Name Contao HTTPS CSRF Token
Technischer Name csrf_https-contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der verschlüsselten Website (HTTPS) vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Name PHP SESSION ID
Technischer Name PHPSESSID
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Cookie von PHP (Programmiersprache), PHP Daten-Identifikator. Enthält nur einen Verweis auf die aktuelle Sitzung. Im Browser des Nutzers werden keine Informationen gespeichert und dieses Cookie kann nur von der aktuellen Website genutzt werden. Dieses Cookie wird vor allem in Formularen benutzt, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. In Formulare eingegebene Daten werden z. B. kurzzeitig gespeichert, wenn ein Eingabefehler durch den Nutzer vorliegt und dieser eine Fehlermeldung erhält. Ansonsten müssten alle Daten erneut eingegeben werden.
Erlaubt
Name FE USER AUTH
Technischer Name FE_USER_AUTH
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Speichert Informationen eines Besuchers, sobald er sich im Frontend einloggt.
Erlaubt
Gruppe Analyse
Name Google Tag Manager
Technischer Name
Anbieter
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz
Zweck Analysedaten für Google
Erlaubt
Gruppe Externe Medien
Name Google Kalender
Technischer Name
Anbieter
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz
Zweck Google Kalender für die Vermietung des Seminarraumes
Erlaubt
Name Openstreetmap
Technischer Name
Anbieter
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz
Zweck Karte
Erlaubt
Name Youtube
Technischer Name
Anbieter
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz
Zweck Youtube Video
Erlaubt

Vertriebsunterstützung

Erfolgreich technische Leistungen auf dem Markt platzieren

Der Vertrieb von Produkten oder Dienstleistungen der technischen Branchen bringt ganz eigene Anforderungen mit sich. Insbesondere im Vergleich zum Endkundengeschäft muss einiges beachtet werden. Wenn Leistungen stark auf eine Nische spezialisiert sind, ist es besonders wichtig, eine ausgeklügelte Vertriebsstrategie zu haben. Ihre Leistungen sollten so präsentiert werden, dass Ihre Expertise auf den ersten Blick zu erkennen ist. Gleichzeitig sollten sie greifbar sein.
Wir entwickeln mit Ihnen eine Vertriebsstrategie, zugeschnitten auf Ihr Unternehmen und ausgerichtet auf Ihre Zielgruppe. So bauen Sie Ihren Kundenstamm aus und erweitern die Bekanntheit Ihrer Spitzenleistung.

Sowohl online als auch offline ist es wichtig, Präsenz zu zeigen, um von Interessenten und potentiellen Kunden wahrgenommen zu werden. In den vergangenen Jahren gab es zeitweise eine Entwicklung weg von offline Veranstaltungen hin zu rein digitaler Vermarktung. Aktuell beobachten wir einen Trend zu hybriden Akquisemethoden, bei denen persönliche Kontakte und Events durch digitalen Kanäle unterstützt werden. Ob digital oder in Präsenz: Messen waren, sind und werden weiterhin essentiell sein – sowohl für die Stärkung bestehender Beziehungen als auch das Knüpfen neuer Partnerschaften.

Neben einer Messestrategie sind aber auch Konzepte für Ihren Onlineauftritt, begleitet durch passende und informative Printprodukte, Treiber eines erfolgreichen Vertriebs. Über das Jahr hinweg gibt es stets Möglichkeiten, Bekanntheit zu steigern, neue Kontakte zu identifizieren und Beziehungen auszubauen. Unabhängig von Veranstaltungen, sollte die Vertriebsstrategie daher ganzheitlich betrachtet werden.

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Akquise und Bekanntheit

Potentielle Kunden finden

Mit der entsprechenden Recherche können neue Kunden qualifiziert werden. Über Kontaktdaten auf den Webseiten oder idealerweise direkt über Soziale Netzwerke wie LinkedIn, wird eine erste Verbindung hergestellt. Der Vorteil von Plattformen wie LinkedIn ist, dass hinter den Profilen meist Einzelpersonen stehen. Das macht den Kontakt persönlicher und verbindlicher. Gleiches gilt auch für telefonische Kontakte. Wir möchten für Sie mit den potentiellen Kunden ein Erstgespräch vereinbaren, weil wir Ihre Expertise nicht ersetzen können. Aber da sowohl die Recherche, das Kontaktieren als auch die Terminvereinbarung sehr zeitaufwändig ist, übernehmen wir das gerne für Sie. Damit sich Ihr Kundenstamm nach Möglichkeiten stetig vergrößert.

Bekanntheit und Kontakte ausbauen

Neben der Neukundenakquise können auf die gleiche Art und Weise auch bereits bestehende Kontakte aufgefrischt werden. Über LinkedIn-Vernetzungsanfragen wird Ihr Unternehmen ins Gedächtnis gerufen. Erfahrungsgemäß werden die meisten Anfragen auf der Plattform angenommen. Auch wenn sich daraus keine direkten Geschäftsmöglichkeiten ergeben sollten, vergrößert sich so Ihr berufliches Netzwerk. Dabei gilt: Je größer Ihr Netzwerk, umso mehr Reichweite haben Sie. Im Endeffekt bedeutet das, dass immer mehr Personen auf Ihre Aktivitäten aufmerksam werden. Die Vorteile davon können für den Vertrieb, aber auch für die Personalgewinnung und die Entwicklung von Partnerschaften genutzt werden. Daher empfehlen wir eine Strategie für Soziale Medien, mit Redaktionsplan und regelmäßigen Anschreiben.
Auch über klassische Kanäle wie Telefon und E-Mail können Beziehungen aufgebaut und gehalten werden. Dazu richten wir für Sie ein Callcenter bei uns ein, um aus allen Kontakte das Maximum für Sie rauszuholen.

Grundsätzlich ist es unser Ziel, für Sie einen Termin mit potentiellen Kunden zu vereinbaren – unabhängig davon ob es sich um neue oder verlaufene Kontakte handelt. Denn nur durch ein persönliches Gespräch mit Ihnen kann aus einem Kontakt (wieder) ein Kunde werden.
Wir wissen, dass Akquise viel Zeit in Anspruch nimmt, ohne zu Ihrem Tagesgeschäft beizutragen. Deshalb unterstützen wir Sie dabei.

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Messevorbereitung

Strategisch zum erfolgreichen Messebesuch

Messen sind eine optimale Gelegenheit, zielgruppenspezifisch Aufmerksamkeit zu erwecken und neue, wertvolle Kontakte zu schließen – egal ob groß, klein digital oder in Person. Um Ihren Messebesuch möglichst erfolgreich zu gestalten, ist es sinnvoll, vorab bereits Termine mit interessanten Teilnehmern zu vereinbaren. Über die Messelisten können relevante Firmen ermittelt werden. Mit Hilfe der Webseite oder Sozialen Medien wie LinkedIn kann Kontakt aufgenommen werden. Das nimmt viel Zeit in Anspruch, lohnt sich aber.

Wir bieten Ihnen eine umfassende Unterstützung bei der Vorbereitung Ihrer Messe, um Ihnen maximale Erfolge zu ermöglichen. Kontaktieren Sie uns gerne für ein erstes, kostenfreies Kennlerngespräch.

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Messenachbereitung

Nutzenmaximierung im Nachhinein

Nach einer erfolgreichen Messe wurden idealerweise viele neue Kontakte geschlossen, deren Potential durch das Nachbereiten und Rückverfolgen ausgeschöpft werden sollte. Im Getümmel der Messe werden neue potentiellen Kunden und Möglichkeiten spannender Partnerschaften gefunden. Die schiere Menge neuer Kontakte erschwert es, aus den gewonnenen Messebekanntschaften, tatsächliche Zusammenarbeiten zu entwickeln. Je mehr Zeit vergeht, umso entfernter wird das Gespräch und der geschaffene Kontakt verfliegt. Eine fundierte Strategie zur Nachbereitung der Messe zahlt sich daher aus.
Wie schon die entsprechende Vorbereitung, nimmt auch das Aufarbeiten viel Zeit in Anspruch, die es häufig im laufenden Geschäft nicht gibt. Damit Sie keine Chancen nach Ihrem Messebesuch verpassen, übernehmen wir für Sie die Rückverfolgung der Kontakte. Wir freuen uns auf einen ersten unverbindlichen Termin mit Ihnen, um Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu besprechen.

Zusammenarbeit mit uns

All unsere Services sind darauf ausgerichtet, Sie auf Ihrem Weg zu Ihren Zielen bestmöglich zu unterstützen. Wir richten unseren Fokus voll und ganz auf Ihre Bedürfnisse und verstehen die Anforderungen Ihrer Branche sowie die Perspektive Ihrer Zielgruppen. Durch die Kombination unserer Fachkenntnisse mit Ihrem individuellen Know-how streben wir gemeinsam nach optimalen Ergebnissen für Sie.
Um eine effektive Zusammenarbeit sicherzustellen, starten wir mit einem kostenlosen Erstgespräch. In diesem Gespräch möchten wir Ihre Bedürfnisse und Ziele besser verstehen und herausfinden, wo genau wir Ihnen helfen können. Unser Ziel ist es, Sie bei allen Herausforderungen zu unterstützen, die Ihnen im Alltag Zeit rauben oder Sorgen bereiten.

Im MARKENZOO haben wir Experten, die darauf spezialisiert sind, Ihnen bei der Akquise sowie Messevor- und Nachbereitung zu helfen, damit Sie sich voll und ganz auf Ihre Arbeit als Ingenieur konzentrieren können.
Wir sind die Marketingagentur, die ingenieurisch spricht, um Sie auf dem Weg zum Erfolg zu begleiten.

Vertriebsunterstützung –

Team

Vorstand, Vertrieb, Kundenbetreuung
Thomas Härtner

Als einer der vier Gründungsmitglieder der Markenzoo eG konzentriere ich mich auf die Kundenbetreuung. Meine Initiative im Bereich Kommunikation und Vertrieb bezeichnen mich.

Texterstellung, Inhalte, Projektmanagement
Hannah Martius

Als studierte Kommunikations­wissenschaftlerin habe ich mich auf die Verständlichkeit von Texten spezialisiert. Hier erstreckt sich mein Verantwortungsgebiet von Webseitentexten über Fachartikel bis hin zu Social-Media-Redaktionsplänen.

Grafiken, Content
Carla Kollmann

Als Studentin des Wirtschaftsingenieurwesens arbeite ich im MARKENZOO als Unterstützung bei der Erstellung von Content und Grafiken. So kann ich gewinnbringend Inhalte aus meinem Studium mit meiner Leidenschaft für Grafikdesign vereinen.

Unser

Kontakt

Adresse: Tiergartenstraße 32, 01219 Dresden
Telefon: +49 (0)351 47 93 41 92
E-Mail:

Kundenberatung: Thomas Härtner
Telefon: +49 (0)351 47 94 92 42
E-Mail:

Büro Potsdam
Adresse: Marlene-Dietrich-Allee 14, 14482 Potsdam
Ansprechpartnerin: Linn Jablonski
E-Mail:

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