Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
In dieser Übersicht können Sie einzelne Cookies einer Kategorie oder ganze Kategorien an- und abwählen. Außerdem erhalten Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Cookies.
Gruppe Essenziell
Name Contao CSRF Token
Technischer Name csrf_contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name Contao HTTPS CSRF Token
Technischer Name csrf_https-contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der verschlüsselten Website (HTTPS) vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name PHP SESSION ID
Technischer Name PHPSESSID
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Cookie von PHP (Programmiersprache), PHP Daten-Identifikator. Enthält nur einen Verweis auf die aktuelle Sitzung. Im Browser des Nutzers werden keine Informationen gespeichert und dieses Cookie kann nur von der aktuellen Website genutzt werden. Dieses Cookie wird vor allem in Formularen benutzt, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. In Formulare eingegebene Daten werden z. B. kurzzeitig gespeichert, wenn ein Eingabefehler durch den Nutzer vorliegt und dieser eine Fehlermeldung erhält. Ansonsten müssten alle Daten erneut eingegeben werden.
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name FE USER AUTH
Technischer Name FE_USER_AUTH
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Speichert Informationen eines Besuchers, sobald er sich im Frontend einloggt.
Erlaubt
Gruppe Analyse
Name Google Analytics
Technischer Name _ga,_gid,_gat,_gtag_UA_40312763_1
Anbieter Google
Ablauf in Tagen 730
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Cookie von Google für Website-Analysen.
Erlaubt

Sponsoren des HCR Rödertal e.V. zu Gast im markenzoo

von

Blogbeitrag

Sports meets Business – Business meets Sports


Aufmerksamkeit kann man nicht kaufen.
Warum erfolgreiches Sportsponsoring mehr braucht als Image und Logo.



Am 1. Februar 2018 lud die Agentur markenzoo eG gemeinsam mit dem Handballclub HCR Rödertal e.V. die Sponsoren des Vereins zu einem spannenden Abend nach Dresden ein. Die Agentur markenzoo engagiert sich als Premiumsponsor seit 2016 für die jungen Frauen des HCR Rödertal e.V., die seit 2017 in der 1. Bundesliga erfolgreich Handball spielen.

 

Sponsoren lieben den Sport: Es geht um Identifikation und Emotionen, von denen sich die Zuschauer mitreißen lassen. Eine ideale Plattform also für Unternehmen, ihre Marke mit den passenden Werten aufzuladen – und für Vereine eine willkommene Einnahmequelle. Doch ganz so einfach ist es in der Praxis dann doch nicht. Wer nur seinen Namen auf das Trikot seiner Lieblingsmannschaft druckt und wartet, was passiert, kann lange warten. Viel wichtiger als die Wahl des richtigen Partners, ist die Aktivierung der Zielgruppen, die den Sponsor dann mit Aufmerksamkeit, Sympathie und Kaufbereitschaft belohnen…

Die Markenexpertin Katrin Böhme, erklärte in ihrer Präsentation, warum auch beim Sponsoring Geschichten erfolgreicher sind als Logos und wie man Kunden mit relevanten Markenerlebnissen wirklich erreichen kann. Für den Blick auf die praktische Umsetzung eines Sponsoring-Konzeptes war der Experte für Sportmarketing René Beck eingeladen.

Die Referenten:
Katrin Böhme ist Markenexpertin und leitet den Competence Circle Markenmanagement im Deutschen Marketing Verband. Die Geheimnisse erfolgreicher Markenführung lernte sie als Marketingleiterin traditionsreicher deutscher Luxusmanufakturen für Uhren und Porzellan sowie an der Graduate School of Business der Stanford University.

René Beck ist Dozent für Sportmarketing und derzeit bei SAXOPRINT, einer der erfolgreichsten Online-Druckereien in Europa u.a. für den Bereich Sponsoring
verantwortlich. Darüber hinaus ist er Honorardozent für Sportmarketing der Universität Leipzig, der Studienakademie Riesa und beim Landessportbund Sachsen.

Insgesamt ein gelungener Abend mit spannenden Diskussionen und interessanten Einblicken in die Geheimnisse von Mehrwert und Marke sowie konkreten Ansätzen für ein erfolgreiches Sponsoring-Engagement im Mittelstand.

Wir bedanken uns herzlich bei den Referenten Katrin Böhme und René Beck, der Oppacher Mineralquellen GmbH & Co. KG, dem Wasser-Sommelier André Uhlig und dem Restaurant Stresa für die kulinarischen Gaumenfreuden – sowie bei allen Gästen für den gelungenen Abend in Dresden.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 9?