Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

In dieser Übersicht können Sie einzelne Cookies einer Kategorie oder ganze Kategorien an- und abwählen. Außerdem erhalten Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Cookies.
Gruppe
Name
Technischer Name
Anbieter
Ablauf in Tagen
Datenschutz
Zweck
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name Contao CSRF Token
Technischer Name csrf_contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Name Contao HTTPS CSRF Token
Technischer Name csrf_https-contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der verschlüsselten Website (HTTPS) vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Name PHP SESSION ID
Technischer Name PHPSESSID
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Cookie von PHP (Programmiersprache), PHP Daten-Identifikator. Enthält nur einen Verweis auf die aktuelle Sitzung. Im Browser des Nutzers werden keine Informationen gespeichert und dieses Cookie kann nur von der aktuellen Website genutzt werden. Dieses Cookie wird vor allem in Formularen benutzt, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. In Formulare eingegebene Daten werden z. B. kurzzeitig gespeichert, wenn ein Eingabefehler durch den Nutzer vorliegt und dieser eine Fehlermeldung erhält. Ansonsten müssten alle Daten erneut eingegeben werden.
Erlaubt
Name FE USER AUTH
Technischer Name FE_USER_AUTH
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Speichert Informationen eines Besuchers, sobald er sich im Frontend einloggt.
Erlaubt
Gruppe Analyse
Name Google Tag Manager
Technischer Name
Anbieter
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz
Zweck Analysedaten für Google
Erlaubt
Gruppe Externe Medien
Name Google Kalender
Technischer Name
Anbieter
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz
Zweck Google Kalender für die Vermietung des Seminarraumes
Erlaubt
Name Openstreetmap
Technischer Name
Anbieter
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz
Zweck Karte
Erlaubt
Name Youtube
Technischer Name
Anbieter
Ablauf in Tagen 30
Datenschutz
Zweck Youtube Video
Erlaubt

Personalgewinnung

Talente gewinnen, Potenziale entfalten

An der Spitze des Eisbergs der Personalgewinnung steht die Arbeitgebermarke. In diesem Zusammenhang bedeutet das vor allem, die Werte und die Kultur Ihres Unternehmens nach außen zu kommunizieren. Dazu braucht es die richtigen Kanäle: eine intuitive Website für Bewerber gekoppelt mit einem professionellen und auf die Zielgruppen abgestimmten Auftritt in den Sozialen Medien. Denn nur wer gefunden wird, kann von Interessenten in Erwägung gezogen werden.

Auch offline ist es wichtig, Präsenz zu zeigen und sich entsprechend zu positionieren. Gute Möglichkeiten sind dafür Jobmessen, Networking-Events sowie Kooperationen mit Universitäten und Schulen, um schon früh ein Bewusstsein für die eigene Branche zu schaffen.

All diese Möglichkeiten müssen in einer Strategie gebündelt werden, die zu Ihrem Unternehmen passt. Ein ehrliches, offenes und einheitliches Auftreten, durch das die verschiedenen Zielgruppen erreicht und angesprochen werden, erhöht Ihre Chancen, die richtigen Talente zu finden.

Letztlich können auch wir im MARKENZOO nicht das perfekte Personal für Sie herzaubern – auch wenn wir das gerne würden. Aber wir sprechen ingenieurisch, verstehen Ihre Branche, Ihre Anliegen und Ziele. Wir haben die Erfahrung, Expertise und Ressourcen, um für Sie und mit Ihnen eine maßgeschneiderte Strategie zur gezielten Personalgewinnung zu gestalten und umzusetzen.

Vereinbaren Sie ein individuelles Beratungsgespräch mit uns!

Webseite

Finden, informieren und bewerben

Nichts geht mehr ohne eine gute Website. Dabei bedeutet "gut" soviel wie: leicht zu finden, benutzerfreundlich, intuitiv, ansprechend, kompakt und informierend. Bei einer Karrierewebseite kommt noch hinzu, dass es eine Möglichkeit zur einfachen Bewerbung braucht. Die kann und sollte direkt mit Ihrer Personalsoftware gekoppelt sein, um sowohl für Sie als auch für Interessenten den Bewerbungsprozess zu vereinfachen.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist eine einprägsame URL für Ihre Website. Diese kann dann auch auf Werbemitteln, Broschüren und im Social-Media-Bereich genutzt werden. Damit wird ein Wiedererkennungseffekt erzeugt, der dabei hilft, dass sich Ihre Karriereseite nachhaltig bei Interessenten einprägt.


Neben einer URL braucht eine Website aber auch Inhalte und Struktur. Auf Ihren Wunsch übernehmen wir die Erstellung und Umsetzung aller Aspekte Ihrer Karriereplattform. Kontaktieren Sie uns gerne für ein erstes Kennlerngespräch, um gemeinsam Ihre Bewerberseite zu beginnen!

Social Media

Erfolgreich in Sozialen Netzwerken akquirieren

Soziale Netzwerke sind das Medium schlecht hin, um sichtbar zu sein und sich zu positionieren. Umso wichtiger ist es, professionelle und authentische Accounts zu pflegen. Nicht mehr wegzudenken sind dabei vor allem Instagram und LinkedIn. Dabei kann ersteres vorrangig dafür genutzt werden, um ein Bewusstsein und Interesse bei jüngeren Menschen zu erwecken. Ansprechende Bilder, die authentisch Ihre Firma repräsentieren, sind dafür essentiell. Zudem wirkt ein gut geführter Instagram Account aufgeschlossen und modern. LinkedIn hingehen ist eher darauf ausgelegt, ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Die Zielgruppen sind neben potentiellen Bewerbern daher auch Kunden und Geschäftspartner. Der Fokus liegt somit darauf, sich als seriösen und kompetente Geschäftspartner darzustellen sowie als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden.

Um Reichweite zu generieren, muss regelmäßig gepostet, kommentiert und geliked werden. Dazu ist es wichtig, vorab einen Redaktionsplan zu erstellen, der festlegt was, wann und wo hochgeladen wird. So können Inhalte aufeinander abgestimmt und im voraus erstellt werden.

Die Pflege von Social Media Accounts nimmt viel Zeit in Anspruch und geht daher schnell unter. Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können, kümmern wir uns gerne umfassend um Ihren Social-Media-Auftritt.

Jobmessen & Kooperationen

Persönlich überzeugen

Alle potentiellen Bewerber sind am Ende Menschen. Jeder von ihnen sucht einen Arbeitsplatz, mit einem vertrauensvollen Umfeld. Jeder möchte für erbrachte Leitungen und individuelle Fähigkeiten Anerkennung bekommen, gefördert werden und sich entwickeln können. Diese Werte und Perspektiven müssen glaubwürdig kommuniziert werden, damit sich Interessenten willkommen fühlen. Daher ist es wichtig, nicht nur online einen Eindruck zu hinterlassen. Jobmessen und Veranstaltungen der Branchen eignen sich gut, um persönliche Kontakte zu knüpfen und Interesse bei Ihren Zielgruppen zu erwecken. Weiterhin bieten Kooperationen mit Universitäten und Schulen eine gute Möglichkeit, junge Talenten schon früh für Sie und Ihr Geschäftsfeld zu begeistern. So werden Sie von potentiellen Nachwuchstalenten als offen und engagiert wahrgenommen. Zudem hilft ein Einblick in Ihr Unternehmen dabei, Karrierechancen zu erkennen und einen Einstieg bei Ihnen in Erwägung zu ziehen.

Entsprechende Events und Kooperationen zu organisieren, benötigt viel Kapazität. Um Sie in Ihrem Alltagsgeschäft zu entlasten unterstützen wir Sie umfänglich bei der Recherche, Planung und Umsetzung passender Offline-Maßnahmen. Damit Sie die Talente finden, die zu Ihnen passen.

Vereinbaren Sie ein individuelles Beratungsgespräch mit uns!

Unser

Kontakt

Adresse: Tiergartenstraße 32, 01219 Dresden
Telefon: +49 (0)351 47 93 41 92
E-Mail:

Kundenberatung: Thomas Härtner
Telefon: +49 (0)351 47 94 92 42
E-Mail:

Büro Potsdam
Adresse: Marlene-Dietrich-Allee 14, 14482 Potsdam
Ansprechpartnerin: Linn Jablonski
E-Mail:

Bitte addieren Sie 6 und 9.