Contao

Blogbeitrag

Contao ist ein plattformunabhängiges Open Source Content-Management-System auf PHP-Basis, mit dem sich professionelle Webseiten und skalierbare Webanwendungen erstellen lassen.

Contao besitzt eine deutsche Entwicklercommunity, ist intuitiv bedienbar, mit vielseitigen Funktionen ausgestattet und lässt sich universell für Websites und Anwendungen einsetzten.

Blogbeitrag

Der MARKENZOO erklärt kurz und knapp, wie man sich auf Contao einloggt! Innerhalb von einer Minute bekommt ihr erklärt, wie ihr zu der Contao-Login-Seite eurer Website kommt. Schaut es euch an!

Blogbeitrag

Der MARKENZOO erklärt kurz und knapp was die Contao Seitenstruktur ist! Innerhalb von einer Minute bekommt ihr erklärt, was Unterseiten sind und wie ihr sie euch aus- und einblenden lassen könnt. Schaut es euch an!

Blogbeitrag

Der MARKENZOO erklärt kurz und knapp die Contao Dateiverwaltung! Innerhalb einer Minute bekommt ihr gezeigt, wie die Dateiverwaltung aufgebaut sein sollte und wie ihr Dateien hochladen könnt. Schaut es euch an!

Blogbeitrag

Der MARKENZOO erklärt kurz und knapp die Contao Artikelseite! Innerhalb einer Minute bekommt ihr gezeigt, wie die Artikelstruktur aufgebaut ist und wie ihr euch eine Vorschau anzeigen lassen könnt. Schaut es euch an!

Blogbeitrag

Der MARKENZOO erklärt kurz und knapp, wie ein neuer Artikel inklusive Inhaltselement in der Artikelstruktur hinzugefügt wird! Schaut es euch an!

Blogbeitrag

Der MARKENZOO erklärt kurz und knapp, wie ein Artikel inklusive Inhaltselement dupliziert wird und warum das oft die praktischere Methode ist, einen neuen Artikel hinzuzufügen! Schaut es euch an!

Blogbeitrag

Der MARKENZOO erklärt kurz und knapp, wie ein ein Artikel im Menü versteckt werden kann, sodass dieser in der Navigation nicht mehr sichtbar ist! Wir verraten aber auch, wie man diese Seite trotzdem erreichen kann! Schaut es euch an!